Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tippi3 am 30.07.2011, 19:45 Uhrzurück

Re: besser organisieren?

Hallo, lange nichts von dir gelesen.

Also meine sind ja ähnlich alt wie deine. 3,5 Jahre, 2 Jahre und 3 Monate. Bei uns läuft es super, aber ich setze die Regeln hier auch durch. Das heißt nicht, dass man nicht auch mal eine Regel brechen darf. Ausnahmen bestätigen eben bekanntlich die Regeln, aber nach der Geburt unseres Dritten haben die beiden anderen ganz schnell gemerkt, dass sich alles verändert und dass ich einfach otmals keine Zeit mehr habe zu diskutieren. Sie hatten das sehr schnell verinnerlicht und es gab da echt keine Probleme.

Mittlerweile machen sie cht viele Dinge selbständig , die vorher nur mit mir zusammen klappten. Wie etwa aufräumen, sich Getränke einschütten, Papier entsorgen und miteinander spielen. Und sie lieben ihren kleinen Bruder und wollen immerzu mit ihm spielen. Da wird er dann auch mal gerne für geweckt ;-)

Was ich damit sagen will ist, dass du, glaube ich, konsequenter werden musst. Du tust den Kindern keinen Gefallen wenn du immer wieder einknickst weil sie dann nicht wissen wo sie dran sind. einmal Hü und einmal Hott schafft in dem Alter oftmals Verwirrung.

Und sich für jedes Kind Zeit nehmen ist sicher auch ein Punkt, aber ich denke, den hast du bisher nicht vernachlässigt.

LG tippi3

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum