2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bekomme ich im 2 mal Elterngeld im Moment?

Thema: Bekomme ich im 2 mal Elterngeld im Moment?

Hallo zusammen, ich werde demnächst sicher noch öfter hier schreiben. Habe heute ET von meinem Sohn und meine kleine Tochter wird am 11.07. ein Jahr alt. Ich habe eine Frage zum Elterngeld, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich weiß, wie es berechnet wird und dass ich das gleiche Elterngeld weiter bekomme wie bisher. Ich habe mich nur gefragt, wie das mit einer Überschneidung ist. Ich bekomme ja für diesen Monat noch den vollen Betrag und würde für die Kleine ab nächsten Monat nichts mehr bekommen. Vorausgesetzt der Bauchzwerg kommt nicht auch zehn Tage zu spät (also erst im Juli), würde ich dann für diesen Monat für beide Kinder Elterngeld bekommen oder nur den Geschwisterbonus dazu? Würde dann ein Monat komplett verfallen oder wird das sonst hinten dran gehängt? Liebe Grüße Nicole

von nirilena am 27.06.2014, 16:30


Antwort auf Beitrag von nirilena

hallo ich habe für beide kinder elterngeld bekommen, und für das kleinere den geschwisterbonus noch dazu, also 2x Elterngeld + 1x Geschwisterbonus

von nicole20081980 am 27.06.2014, 19:38


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Im gleichen Monat? Das würde mich jetzt sehr beruhigen...

von nirilena am 27.06.2014, 23:25


Antwort auf Beitrag von nirilena

Hey, ich habe von einer Freundin erfahren das du dir den Festbetrag auf einmal auszahlen lassen musst, sonnst verfällt der Anspruch . Fand das auch krass..... Das sagen die von der elterngeldstelle nur selten. Ruf dort mal an und frag nach, am besten so schnell wie möglich

von matz am 28.06.2014, 22:22


Antwort auf Beitrag von nirilena

ja, ich habe es gesplittet, also auf 24 Monate auszahlen lassen. Die kleinen sind 15 Monate auseinander, somit habe ich 9 Monate für beide Elterngeld bekommen

von nicole20081980 am 29.06.2014, 11:29