Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Whity am 07.07.2017, 1:45 Uhrzurück

Re: Bekomme ich ein paar Eindrücke? 😀

Meine sind genau 2 Jahre auseinander.
Es ist wichtig, dass du dem Großen erlaubst das Baby anzufassen und nicht bei jeder Berührung in Panik gerätst. Wenn er was macht, was dem baby wehtun könnte, sag gleich nein. Er wird das öfter testen wahrscheinlich. Dann nimm sie weg und geh in ein anderes Zimmer. Jedes Mal konsequent sein.
Auf jeden Fall solltet ihr nach der Geburt nicht nachgiebig sein, wenn der Große Mist baut. Genauso streng reagieren wie vor der Geburt. Die alten Regeln müssen bleiben. Meiner hat ganz lange getestet, was er darf und was nicht. Vor Allem während des Stillens hat er kontrolliert, ob ich überhaupt reagieren kann oder er machen kann was er will. Ein paar Mal habe ich sie einfach von der Brust genommen und ihm was wegenommen oder so was. Irgendwann hat er sich diesbezüglich beruhigt. Aber dann hat die Wutphase angefangen. Jetzt gerade ist es wirklich sehr anstrengend. Aber wenn man konsequent bleibt, hält sich das einigermaßen in Rahmen. Ich hoffe, dass sie bald zusammen spielen und das Leben einfacher wird.
Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt.
Viel Erfolg!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum