Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tina1979! am 15.08.2008, 21:24 Uhrzurück

Re: Beim Stillen Eifersucht!

Hallo Mandy!

Ich kenne die Problematik. Bei mir war es das gleiche. Aber ich kann Dir Hoffnung machen: mit der Zeit legt sich das. Gib Deinem Sohn Zeit, er muss sich auch erst an sein neues Geschwisterchen gewöhnen, das dauert. Meine Kleine ist jetzt drei Monate und mittlerweile stört es die Große gar nicht mehr, wenn ich stille. Im Gegenteil: sie sagt dann immer, ich solle das Baby auch füttern, wenn sie isst. :-) Habe versucht, das Baby dann zu stillen, wenn die Große gerade am Essen war. Da war sie gut beschäftigt mit Essen. Ansonsten habe ich ihr ein paar neue Bücher gekauft, die wir dann immer nebenbei angesehen haben. Eines davon heißt: "Endlich ein Geschwisterchen" - das war dann sogar ihr Lieblingsbuch. Also wie gesagt: mit der Zeit legt sich das alles. Vor allem werden die Babys auch schneller beim Trinken. Anfänglich brauchte ich für alles eine Dreiviertelstunde (incl. Wickeln). Jetzt ist es oft schon in einer Viertelstunde erledigt.

Viele Grüße!
Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Stillen und Pille?

Ich wollte mal wissen, ob ich mit der Pille wieder anfangen kann. Meine Maus (fast 6 Mon) wird nur noch Nachts gestillt. Und wir wollten erstmal kein weiteres Kind. Zwei reichen vorerst Wann habt ihr nach der Geburt mit der Pille wieder ...

Flo79   12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillen
 

Wie Eifersucht verhindern?

Hallo an alle, bei uns ist es bald soweit, dann haben wir 2 unter 2 Wie habt ihr verhindert, dass das bisherige Nesthäkchen eifersüchtig wird. Es ist ja auch noch recht klein und braucht viel Zuwendung. Ich habe unseren Kleinen mit zum ...

Karin32   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo, Wir sind unser 2. Baby am planen. Unser Kleiner wird 8 Monate. Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen. Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille ...

Mucki84   06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillen
 

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
 

Stillen od. nicht?????

Also ca. ende Feb. kommt mein 2tes auf die Welt mein kleiner ist 10,5 mon alt und denn hab ich nicht gestillt weil es nicht ging, jetzt überleg ich ob ich mein 2tes stillen soll, weil ist doch ganz schön anstrengend mit 2 so süßen oder? Was habt Ihr ...

LJ07   07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum