Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 25.04.2008, 20:16 Uhrzurück

Beide gleich

Unsere beiden Mädchen haben Ecken und Kanten und halt ihre jeweils tollen Seiten. Wie jeder Mensch. Wir lieben sie beide gleich. Ich hab mich das als schwangere auch gefragt, wie das wird. Die Schwangerschaft ging viel schneller rum (Melissa war erst 11 Monate alt.Ich habe natürlich die intensive Zeit vermisst, die ich vorher mit ihr alleine hatte. Manchmal habe ich geweint, weil ich dachte nicht beiden gerecht werden zu können zu gleichen Teilen und Melissa hat sich öfter mal zurück gesetzt gefühlt. Aber es wurde mit jedem Monat den ihre Schwester älter wurde besser und sie liebten sich von Anfang an. Bereut hab ich das nie sie so schnell hintereinander bekommen zu haben. Manche Leute haben sicher ab und zu gedacht (wenn ich mit Melissa geschimpft habe) dass ich Kathi mehr liebe, aber die hatte einfach noch "Welpenschutz" für mich. Nun spürt die Ältere wieder, dass ich sie genau so liebe, wie die Kleine, die jetzt auch mal Schimpfe bekommt. Trotz allem finde ich, das die erste Schwangerschaft und das erste Kind vielleicht immer was besonderes ist.

Liebe Grüße

Guapa mit Melissa zwei Jahre und vier Monate und Katharina 8 Monate alt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum