2 unter 2

Forum 2 unter 2

Beide gleich lieb?

Thema: Beide gleich lieb?

Ich habe im Mai letzten Jahres meinen Sohn Colin zur Welt gebracht. Letzt bin ich wieder im 5. Monat schwanger. Es war nicht geplant. Ich freue mich zwar auf das Baby, aber ich weiß nicht, wie das alles werden soll. Im Moment ist doch Colin mein ein und alles. Ich bin unsicher, ob ich dem zweiten genausoviel liebe geben kann wie ihm. Ich nehme auch die ganze Schwangerschaft anders wahr. Bei Colin war alles aufregend. Jetzt bin ich halt eben "nur" Schwanger. Ist es jemandem genauso gegangen? Ist das alles anders, wenn das Baby erst mal da ist? Ich mache mir wirklich Gedanken. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Saelma, meine beiden sind nur 17 Monate auseinander und die zweite Schwangerschaft lief auch "nebenher". Wir wollten zwar ein Zweites aber nicht so schnell - aber so ist das nunmal im Leben. Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen wie so ein zweites Kind aussehen sollte. Charlotte war ja schon was ganz besonderes. Tja, und dann kam unser "Kleiner Willi" auf die Welt und er war ganz anders als unsere Große. Du wirst keine Chance haben ! Wenn Dein Zweites erst mal da ist füllt es genau so Dein Herz aus wie Dein Erstes. Mir läuft auch jetzt immer noch das Herz über wenn ich sie beide sehe. Jeder ist auf seine Art das absolute beste Kind auf der Welt. Bezieh Deinen Großen sofort mit in die Betreuung des Kleinen ein, dann gibt es auch fast keine Eifersucht. Charlotte hat anfangs nie mit Puppen gespielt, sie sagt immer "ich hab ja Willi". Liebe Grüße und viel Freunde Marianne

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 14:49


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mach dir nicht zuviele Gedanken,das wird. Ich habe 4 Kinder und liebe alle so doll,das es weh tut.Die Gedanken sind normal,geht wieder weg. Liebe Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 15:12


Antwort auf diesen Beitrag

Du keine Angst, das ist völlig normal. Geht mir im Moment ebenso, meine Jüngste ist grad erst 14 Monate und ich bin in der 29. SSW. Diese SS verläuft irgendwie ganz nebenbei und Bianca ist im MOment mein absoluter Knuddelbär, aber ich weiß auch, daß die Minimaus genau so ein Knuddelbär für ich sein wird, weil ich das bei den drei Großen damals ja ebenfalls so erlebt habe. Man kann sich nicht vorstellen das nächste genauso zu lieben wie das grade geborene, aber es ist so. Wenn man 10 Kinder hat erlebt man das wahrscheinlich 10 Mal. Liebe grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Servus! Bei mir war es genauso - es kam mir die ganze zeit irgendwie komisch vor. aber keine sorge die liebe die die jetzt schon für cloin empfindest verdoppelt sich - du mußt deine liebe nicht aufteilen !!! lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2005, 19:33