2 unter 2

Forum 2 unter 2

jemand da dessen Kinder 15 monate auseinander sind??

Thema: jemand da dessen Kinder 15 monate auseinander sind??

und der mir vllt bissle davon erzählen will wie des so läuft und was des für problem(chen) mit sich bring?? Wär echt dankbar... Grüßle Lisa

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen. meine sind sogar nur 12 monate auseinander,und ich muss sagen es ist sehr schwer.Mein grosser ist jetzt 14 monate und der kleine 9 wochen. der kleine wird gestillt und der grosse ist dann zimlich eifersüchtig,haushalt muß manchmal liegen bleiben,schwierig ist es wenn ich alleine mit den beiden bin und Mann nicht da ist und jetzt kommt auch noch das schlechte wetter hinzu,wir können nicht.grad schlafen beide nur dann hab ich zeit für meine bedürfnisse.aber ich hab gehört es sollen auch noch bessere tage kommen ich hoffe sehr bald.es ist nicht immer einfach aber bin froh das ich meine beiden prinzen habe,wenn sie schlafen sind sie so friedlich

von furki09 am 20.12.2010, 21:33


Antwort auf Beitrag von furki09

hallo, meine beiden sind fast 14 monate auseinander (nun fast 2 und 3 jahre alt). es kommt denke ich auch sehr auf den charakter der kinder an: meine grosse ist sehr anhänglich und der kleine ist der ruhigere von beiden, von dem her ging die erste zeit eigentlich ziemlich gut. man brauch zwar etwas, aber lernt dann doch ziemlich rasch es mit zwei so kleinen zu "managen". die anstrengensten momente sind die, in denen beide krank sind, das ist wirklich stress pur. und ich denke dann auch mal " mit einem wäre es viel einfacher". aber wenn ich dann wieder sehe, wie toll die beiden miteinander spielen und füreinander da sind, bin ich wirklich froh beide in so einem geringen abstand zu haben. es ist mit sicherheit stressig, aber auf eine art und weise ist es ein "schöner stress" :-) lg

von Fiona87 am 20.12.2010, 21:52


Antwort auf Beitrag von Fiona87

Hallo, meine Mädels sind ca. 17 Monate auseindander. Anfangs war es auch alles super easy. Habe die Kleine auch 6 Monate voll gestillt. Stressig wurde es, als die Kleine laufen lernte und mobiler wurde. Beide Kinder in Schach zu halten ist manchmal schon sehr schwer. Es gibt Tage, da bin ich nervlich sehr angespannt. Aber im Großen und Ganzen, ich würds wieder so machen. Beim Einkaufen, beim Arzt o.ä. keine Probleme. Aber man muss schon einen guten tollen Mann haben, der einen unterstützt, sonst klappt es wohl nicht so gut. liebe Grüße liju www.liju-handarbeit.blogspot.com

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 19:56


Antwort auf diesen Beitrag

aaaaaalllso:ich kann dir jetzt nur beschreiben wie es bei meiner Tante war,dass ist natürlich bei jedem verschieden ;-) Sie hat ihre kids genau 15 monate auseinander .... Die schwangerschaft war bei ihr auch geplant und als sie dann im 6.monat war,hat sie nur noch geflucht Es war natürlich total anstrengend,sie musste alles schleppen und war wegen der dicken murmel total eingeschränkt. Sie meinte das sie es definitiv nicht nochmal so machen würde..hihi* Dann als die kleine kam,konnte der kleine noch gar nicht laufen und somit hatte sie sehr viel zu tragen Zudem kam dann auch ,dass der kleine immer an das Baby wollte...er kannte natürlich kein nein oder psssst Baby schläft,er hat das einfach nicht verstanden...verständlich! Der kleine musste ziemlich zurück stecken,da die mama voll gestillt hat und das Baby anfangs jede std an ihrer Brust hing. Ich persönlich finde es einfach zu früh,ICH würde es nicht so machen aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden Gerade in dieser "Laufphase" braucht das kleine seine mama sooooooviel und wenn man schwanger ist,kann man nunmal nicht so wie man gerne möchte...

von S@lly am 20.12.2010, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

der kleine war sehr sehr eifersüchtig auf das Baby.. Das wird nicht einfaach ABER es kommen auch wieder bessere zeiten

von S@lly am 20.12.2010, 21:52


Antwort auf Beitrag von S@lly

es ist wirklich bei jedem verschieden: meine grosse war beispielsweise nicht eifersüchtig, sondern sehr zärtlich mit dem kleinen. wichtig war auch, dass ich sie mit einbezogen habe (sie durfte mir beim wickeln, die windeln reichen, helfen fläschchen zu halten u.a.) laufen konnte sie auch noch nicht, aber bei mir verlief die schwangerschaft gut und ich hatte auch keine probleme sie noch im 9. monat zu tragen. ist wohl wirklich bei jedem anders..... mein kleiner kam im märz, und sie lernte dann anfang mai laufen, das war wirklich eine sehr schöne zeit, ich bin viel mit beiden spazieren gegangen, er hat viel geschlafen und sie ist nebenher gelaufen und hat erzählt.....allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich (als er älter wurde) ab und an das gefühl hatte, beiden nicht gerecht werden zu können.

von Fiona87 am 20.12.2010, 22:05


Antwort auf Beitrag von Fiona87

Meine beiden sind 16 Monate auseinander (jetzt fast 3 und 19 Monate) und der Große war super eifersüchtig . Immer phasenweise. Dann ging es mal wieder und dann wieder so eine Phase. Bin nun mal gespannt. Wenn das dritte kommt ist die kleine auch noch nicht ganz zwei... LG tippi3

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere zwei Jungs sind auch 15 Monate auseinander. Sie sind jetzt 3J8M und 2J5M und ein echt gutes Team. Klar, streiten sie auch, aber meist spielen sie super miteinander. Es läuft so gut, dass wir uns sogar für ein Drittes entschieden haben :-). Sie ist auch schon 10 Monate alt. Na, ich will nichts beschönigen, die erste Zeit war sehr anstrengend und phasenweise ist es das natürlich immer noch. Trotzdem würden wir es jederzeit wieder so machen. Schöne Grüße. melsk

von melsk am 21.12.2010, 22:25


Antwort auf Beitrag von melsk

.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 22:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind nun 4 und 2J 10 Mon. Das erste Jahr war super anstrengend bei uns, aber weniger wegen Eifersucht oder so, sondern wg dem Reflux der Kleinen und ihrer Verweigerung zu trinken. Die Große war noch ein Krabbelkind, ging aber irgendwie. Eifersuchtig war sie wriklich nie auf die kleine Schwester - bis vor einiger Zeit dachte sie sogar dass beide gleichzeitig im Bauch waren... Sehr anstrengend ist es wenn beide krank sind (kommt zum glück selten vor), beide ergänzen sich super, sind ein super eingespieltes team, lieben sich heiß und innig (streiten auch mal - zicken auch mal rum miteinander, aber alles in grenzen). auch wenn die zweite nicht so früh geplant war, bin ich suuuuuper froh und dankbar für den kurzen abstand.

von manira am 26.12.2010, 22:40