Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 03.05.2007, 13:01 Uhrzurück

Bei uns war das gewollt ...

Hallo,

mein Großer war 7,5 Monate alt als ich wieder schwanger wurde und wird 16 Monate alt sein, wenn das Baby in 5 Wochen kommt.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass es mit Nr. 2 so schnell geklappt hat, bei Nr. 1 hat es nämlich ewig gedauert (daher haben wir uns auch entschieden, es lieber auf einen kleinen Abstand ankommen zu lassen als auf einen sehr großen).

Ich werde ja bald wissen, wie es mit 2 Kleinkindern ist. Ich mache mir bisher aber keine Sorgen. Meistens ist mein Großer recht gut bei Laune zu halten, aber klar gibt es auch immer mal schwierigere Phasen (zur Zeit hat er öfter mal heftige Wutanfälle).

Deine Tochter entwickelt sich bis zur Geburt noch um einiges weiter. Höchstwahrscheinlich wird sie laufen können, wenn Du Glück hast kann sie auch halbwegs sprechen (kann meiner leider noch gar nicht, er verständigt sich mit "da!", "äh!äh!" und Kopfschütteln - aber verständigen kann er sich so immerhin ganz gut). Du wirst das schon schaffen mit zweien. Und für die ersten Wochen kannst Du Dir ja Unterstützung suchen (Dein Mann, vielleicht Verwandte, falls es Dir gesundheitlich nicht gut geht, zahlt die Kasse eventuell auch eine Haushaltshilfe).

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum