Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ulli* am 08.02.2007, 13:45 Uhrzurück

Bei uns stimmt es 100 %ig

Hallo,
also was uns betrifft kann ich dieser These voll und ganz zustimmen. Unser Mittlerer und der Jüngste sind 15 Monate auseinander. Beides Jungs. Wir hatten diesen engen Abstand auch bewußt so geplant, weil wir eben auch in dem Glauben waren, die Kinder könnten dann besonders viel miteinander anfangen. Als der Jüngste dann auch wieder ein Junge wurde, fand ich das besonders passend. Doch es kam ganz anders. Die beiden Kleinen ( fast 2 und 3 Jahre) schenken sich NICHTS, sind sehr eifersüchtig aufeinander und rivalisieren sehr miteinander. Da gibt es kaum eine freundliche Geste zwischen den beiden. Das finde ich so schade, aber ich stehe leider oft ziemlich hilflos daneben. Von Anfang an haben wir versucht, die Geschwisterkinder immer viel mit einzubinden, mit jedem Kind auch mal Zeit allein zu verbringen, damit die Eifersucht nicht so stark wird. Trotzdem kämpfen die beiden Kleinen ständig miteinander. Zwischen dem Großen und dem Mittlerern liegen zwei Jahre. Die beiden verstehen sich mittlerweile ganz gut, spielen auch schonmal ganz schön zusammen. Auch der Große und der Kleine, die drei Jahre auseinander sind, vertragen sich ganz gut. Aber zwei Jungs im Abstand von 15 Monaten: no way. Zumindest ist es bei uns so. Und ganz ehrlich: hätte ich nochmal die Wahl, ich würde mich nicht wieder für einen so engen Abstand entscheiden. Aber das ist bei jedem sicher individuell verschieden.
Liebe Grüße, Ulli und die drei Jungs ( fast 2, 3, 5 Jahre)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum