Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 07.05.2007, 17:53 Uhrzurück

Bei uns hat's ein paar Tage gedauert

Meine beiden sind 18 Monate auseinander. Als die Kleine 1J1M alt war, bauten wir ihr Bett im Elternzimmer auseinander und im Kinderzimmer wieder auf. Der Große half dabei, und wir erklärten ihm auch, dass seine Schwester ab jetzt bei ihm schläft. Das fanden beide toll.

Etwas zu toll, denn der Große kletterte die ersten paar mal (mittags und nachts) aus seinem Bett und zweimal sogar in ihres. So kamen beide nicht zum Schlafen, und weil sie dann zu müde waren, gab's auch Gebrüll. Ich musste nicht nur Machtworte sprechen, sondern auch zwei Nächte im Kinderzimmer übernachten. Er wollte nämlich auch zu ihr, wenn er nachts mal kurz aufwachte.

Nach nicht ganz einer Woche hatten sie sich dran gewöhnt, und jedes Kind bleibt in seinem Bett. Seit sie sich ein Zimmer teilen (und sich dran geöhnt haben), schlafen beide besser. Im Nachhinein: Wir hätten das schon früher machen sollen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum