Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von waterloosunset am 25.05.2010, 22:09 Uhrzurück

Re: Bei uns (Abstand 21 Monate)

meine beiden sind 21 monate auseinander. sie gehen beide um 20 uhr ins bett. die große bringt mein mann und ich still den kleinen noch im ehebett und er kommt dann in seinen stubenwagen bei uns im schlafzimmer. der kleine wird nachts noch 2 mal gestillt und das is für mich einfach praktischer. die große schläft in ihrem zimmer. tagsüber schläft der kleine mal aufm sofa, mal im stubenwagen oder im auto oder im kinderwagen etc. wo wir gerade sind. das is gar kein problem. er muss auch überall mit. krabbelgruppe etc. schläft dort aber immer brav. ansonsten war die eifersucht anfangs groß, aber eher mir gegenüber. mit dem kleinen war sie immer ganz lieb. hat sie zu wenig aufmerksamkeit, macht sie blödsinn. während dem stillen spielt sie brav allein und an meine brust wollte sie nie. wenn der kleine schläft, spiel ich mit ihr. koche meistens wenn beide schlafen oder der kleine liegt in seinem stubenwagen udn die große hilft mir. geputzt wird groß am wochenende und wäsche etc. mach ich meistens abends. einkaufen klappt mit beiden prima. wenn die große mittags schläft, spiel ich bzw. kümmer ich mich ausgiebig um den kleinen. tt hab ich kaum mehr, weil er mir einfach zu schwer ist und ich das unpraktisch fand. die große will ja auch immer mal wieder getragen werden.
allgemein gesehen kann man sagen, dass jeder nach einer zeit seinen platz neu findet und auch der tagesablauf wird sich zeigen. im vorhinein kann man das nicht planen.
wunder dich also nciht, wenn du anfangs gern mal den kopf in den sand stecken würdest. achja seit der geburt unseres kleinen( 8 wochen) hab ich keinen tv mehr gesehen und bin eigentlich immer um spätestens 9 uhr im bett. ausnahme heut, weil er gestern mal durchgeschlafen hat :-)
lg und alles gute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum