Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 03.09.2012, 9:02 Uhrzurück

Re: Bald ist es soweit, ich bekomme langsam Angst und brauch mal eure Hilfe!

Hallo,

einkaufen ist kein Problem, man braucht nur den richtigen Laden. Man kann z.B. die Kinder im Geschwisterwagen fahren und zusätzlich einen Einkaufswagen hinter sich herziehen. Breit genug für den Nebeneinander-Geschwisterwagen sind normalerweise dm-Märkte. Supermärkte haben oft eine Kasse mit breiterem Durchgang.

Ein Tragetuch oder eine Tragehilfe sind auch eine praktische Möglichkeit. Wenn ein Kind die Trage nicht mag, kann das auch körperliche Ursachen haben. Meine Tochter hat die Trage gehasst (und den Kinderwagen auch), ein Besuch beim Osteopathen hat das schlagartig geändert.

Du kannst auch Deinen Mann einkaufen schicken, ist ja für einen Erwachsenen allein schnell erledigt. Oder Ihr geht samstags zu viert mit 2 Einkaufswägen.

Sobald das Baby sitzen konnte, habe ich es in den Sitz im Einkaufswagen gesetzt und den Großen in den Wagen rein.

Mit dem Schlafen: Wird sich zeigen. Macht es wie es für Euch am stressfreisten ist. Z.B. kannst Du mit beiden Kindern in einem Raum schlafen. Wenn Ihr flexibel seid, werdet Ihr sicher eine gute Möglichkeit finden.

Haushalt: Entspannt angehen. Wenn Du nicht dazu kommst, sieht es halt unordentlich aus. Na und? Ich habe meist wenn die Kinder im Bett waren noch das Nötigste gemacht. Kochen: Für die Kinder reicht was schnelles einfaches. Wenn es was aufwändigeres sein soll: Besser abends kochen während Dein Mann für die Kinder da ist oder ihn kochen lassen.

Und mal ehrlich: Du brauchst Deinen Mann nicht zu schonen. Du hast zu Hause auch einen Ganztagsjob für den Du fit sein musst. Als Mutter von 2 Kleinkindern brauchst Du stabile Nerven. Mir macht Schlafmangel im Büro viel weniger aus als zu Hause. Die Kollegen sind nämlich normalerweise höflich und vernünftig. Bei Kindern kommt es dagegen häufiger vor, dass sie rumschreien, trotzig oder ungeduldig sind oder ihr Geschwisterchen ärgern. Da sollte man halbwegs ausgeruht sein um Ruhe zu bewahren.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ich hab Angst

Ohweiohwei! Ja, jetzt ist das Geschrei groß Ich bin schwanger! Wieder. Meine Zwillis sind knapp 7 Monate alt und ich hatte meine Regel noch gar nicht wieder bekommen und es muss wohl gleich beim ersten Mal wieder geklappt haben. Ich kanns ...

Sug   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

ANGST

Ich freue mich unheimlich das ich erneut schwanger geworden bin, denach habe ich etwas angst. Zu mir: ich habe am 20.8.10 noch langer Hormonbehandlung und einer gefühlten ewigkeit eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger, trotz Verhütung!!!
dana2228   02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

langsam kommt die angst...

hallo ihr lieben.eig lese ich immer still mit, aber da ich auch bald zu euch gehöre und mich jetzt die angst packt schreib ich einfach mal=) wenn meine kleine auf die welt kommt wird der "große" dann ca 14 monate alt sein.ich hab angst das ich das nicht alles unter einen hut ...

nadinchen90   21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Hab angst =(

Hallo, Ich bin schwanger und habe eine 10 Monate alte Tochter... Ich habe totale angst, das ich das nicht packe... Kann mir die angst jemand nehmen? Meine Tochter braucht mich sehr viel, sie ist ein absolutes mamakind... Ich habe angst sie zu vernachlässigen oder den ...

Mami@wob   12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

2 unter 2 ..ein wenig angst!

Hallihallo aaaaaaaaaaaaaaalso *lufthol* wo soll ich denn anfangen meine maus ist jetzt 17 Monate und ich in der 20 ssw ging zwar alles schneller als gedacht,aber wir ...

jolina20   20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Huhu liebe Mit-Mamis ;-) Muss einfach mal rauslassen was ich seit ein paar Tagen quält. Ich habe eine 13Monate junge Tochter und bin inzwischen im 4. Monat wieder schwanger. Anfangs habe ich mich wahnsinnig gefreut darüber. Wir wollten auch von Anfang an 2 Kinder die zusammen ...

Vanny22   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum