Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Else2011 am 31.08.2012, 9:30 Uhrzurück

Bald ist es soweit, ich bekomme langsam Angst und brauch mal eure Hilfe!

Spätestens an Oktober habe ich auch zwei unter zwei. Meine Große ist dann ca. 20 Monate alt und langsam werde ich nervös, ob und wie ich das alles schaffe. Dass es wahrscheinlich stressig wird, ist klar. Aber wie habt ihr die ganz alltäglichen Dinge gemeistert? Wie geht man zum Beispiel mit zwei so kleinen Mäusen einkaufen? Ich meine, wenn die Kinder im Einkaufswagen sind, ist der doch voll! Die Große nebenher laufen lassen? Stelle ich mir schwierig vor. Was ist mit Kochen, Haushalt allgemein? Wie habt ihr den geschafft? Und was, wenn die Kinder nachts zeitgleich oder abwechselnd schreien? Die Große schläft noch nicht zuverlässig durch. Wann und wie habt ihr Schlaf bekommen? Ein Tragetuch für das Baby wäre wahrscheinlich bei einigen Dingen die Lösung. Allerdings hat meine Tochter das Tragetuch o.ä. gehasst und hat darin nur geschrien. Außerdem bekomme ich einen KS und weiß nicht, ob das dann mit der Narbe so gut geht, den ganzen Tag ein Baby vor dem Bauch zu haben. Mein Mann könnte mir nachts zwar helfen, aber jede Nacht will ich ihm das eigentlich nicht zumuten, da er selbständig ist und von 8.00 - 18.00 Uhr arbeitet und für wichtige Termine natürlich einigermaßen fit sein muss.
Nicht falsch verstehen! Das Baby war geplant und ich freu mich sehr auf den kleinen Krümel. Aber so langsam macht sich Panik breit!
Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Ich hab Angst

Ohweiohwei! Ja, jetzt ist das Geschrei groß Ich bin schwanger! Wieder. Meine Zwillis sind knapp 7 Monate alt und ich hatte meine Regel noch gar nicht wieder bekommen und es muss wohl gleich beim ersten Mal wieder geklappt haben. Ich kanns ...

Sug   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

ANGST

Ich freue mich unheimlich das ich erneut schwanger geworden bin, denach habe ich etwas angst. Zu mir: ich habe am 20.8.10 noch langer Hormonbehandlung und einer gefühlten ewigkeit eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger, trotz Verhütung!!!
dana2228   02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

langsam kommt die angst...

hallo ihr lieben.eig lese ich immer still mit, aber da ich auch bald zu euch gehöre und mich jetzt die angst packt schreib ich einfach mal=) wenn meine kleine auf die welt kommt wird der "große" dann ca 14 monate alt sein.ich hab angst das ich das nicht alles unter einen hut ...

nadinchen90   21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Hab angst =(

Hallo, Ich bin schwanger und habe eine 10 Monate alte Tochter... Ich habe totale angst, das ich das nicht packe... Kann mir die angst jemand nehmen? Meine Tochter braucht mich sehr viel, sie ist ein absolutes mamakind... Ich habe angst sie zu vernachlässigen oder den ...

Mami@wob   12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

2 unter 2 ..ein wenig angst!

Hallihallo aaaaaaaaaaaaaaalso *lufthol* wo soll ich denn anfangen meine maus ist jetzt 17 Monate und ich in der 20 ssw ging zwar alles schneller als gedacht,aber wir ...

jolina20   20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
 

Ich hab plötzlich solche Angst vor dem was kommt...

Huhu liebe Mit-Mamis ;-) Muss einfach mal rauslassen was ich seit ein paar Tagen quält. Ich habe eine 13Monate junge Tochter und bin inzwischen im 4. Monat wieder schwanger. Anfangs habe ich mich wahnsinnig gefreut darüber. Wir wollten auch von Anfang an 2 Kinder die zusammen ...

Vanny22   12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum