Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Steffi3 am 14.09.2006, 15:21 Uhrzurück

Re: Bald auch 2 unter 2 - Reaktionen anderer Leute

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich war noch schneller wie du. Mein Sohn wurde 2 Woch nach der Geburt unserer ersten Tochter erst 1 Jahr alt. Bei meiner zweiten Tochter ging es fast genauso schnell, die ältere ist genau 364 Tage älter. Ich wohne in einer Kleinstadt, meine Schwiegereltern auf dem Lande. Selbst die haben mehr oder weniger darunter leiden müssen, weil es immer hieß: Die schwiegertochter ist nur zu faul zum arbeiten und deshalb so schnell wieder schwanger geworden.
Was ja gar nicht stimmt, denn ich hab bis zu meiner 1. Schwangerschaft gearbeitet. Und eigentlich vorgehabt, bald nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen. Da sind aber die anderen beiden "dazwischen" gekommen. Naja, hier in der Satdt war es auch nicht besser, mir ist sogar das Jugendamt ins Haus geschickt worden, weil irgendwer der Meinung war, ich würde meine Kinder vernachlässigen und meine Wohnung müsste ja völlig verdreckt sein. Mit drei kleinen Kindern kann man schließlich keine Wohnung ordentlich halten.
Ich verstehe solche Leute nicht. Die sollten mal in so einer Situation stecken. Ich bin gegen eine Abtreibung, hätte mir nach der Geburt bzw. während der Schwangerschaft auch keine Adoption vorstellen können. Sicher, wir hätten vorsichtiger sein können. Wenn man jedoch Verhütet denkt man ja auch nicht daran, dass man so chnell wieder schwanger werden könnte. Klar, einfach ist es nicht gerade mit drei so kleinen Zwergen. Aber ich pack das schon. Das Jugendamt hatte nichts zu beanstanden, mich hat es jedoch ganz schön getroffen, als die plötzlich vor meiner Tür standen und meine Kinder mitnehmen wollten. Was sich ja aber nach einem "Rundgang" durch die Wohnung wieder erledigt hatte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum