Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 15.05.2015, 14:45 Uhrzurück

Re: Bald 2 unter 2...eine kleine Frage..

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute in dieser Zeit.

Vielleicht solltest du dich nicht jetzt schon verrückt machen, was das Stillen angeht, sondern es auf dich zukommen lassen. Eine gute Stillberaterin ist sicher auch sinnvoll.

Da bei mir das Stillen ohne größere Probleme klappte, bin ich evtl. nicht die richtige Ratgeberin.

Ich kann nur sagen, dass ich es leichter und bequemer fand, das Baby zu stillen, als aufwändig Fläschchen zuzubereiten. So hatte ich den Säugling auf dem einen Arm an der Brust, während ich die andere Hand frei hatte fürs Kleinkind, fürs Kochen, für alles mögliche.

Ich war übrigens mit den beiden Kleinen auch den ganzen Tag allein, auch ohne Besuch und Hilfe von Oma und Opa - das ist für mich eher ein Argument, das auch fürs Stillen spricht und gegen das Fläschchenmachen.

Also, lass es auf dich zukommen und sei zuversichtlich!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Tai   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum