2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 26.01.2013, 19:57 Uhr

Babyphoneumfrage

Hallo
wir bekommen unser 2. Kind, und suchen noch ein babyphone. Für uneren Sohn haben wir das von Avent ( Mit dem Mond) Nun dachte ich tut es auch ein günstigeres. Also bestellten wir das Reer neo. Totaler Reinfall. Nur am Knacken und Rauschen. Ich brauche kein großes schnick schnack......Welches habt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Babyphoneumfrage

Antwort von Königsbiene am 26.01.2013, 20:07 Uhr

Wir haben auch eins von Avent, welches weiß ich grad nicht so genau.
Hatten beim zweiten Kind auch eins von Reer ausprobiert und es enttäuscht wieder zurückgegeben...und der Einfachheit halber haben wir dann einfach wieder eins von Avent genommen...funktioniert zuverlässig.



Re: Babyphoneumfrage

Antwort von knuffelbär am 27.01.2013, 8:35 Uhr

Entschuldigt bitte die Fehler, ist vom Handy geschrieben...

Ich halte ehrlich nichts von der Dauerbestrahlung der Kinder durch ein Babyphone. Wir haben doch über Tag genug Strahlung um uns, muss das auch über Nacht sein?
Zu Hause benutzten wir ein Babyphone nur ganz selten, etwa wenn ich während dem Mittagsschlaf mal Wäsche mache oder so. Auch nur biy etwa 18 Monate, dann konnten beide aufstehen und zu mir kommen und wenn sie mich nicht finden können sie rufen, das funktioniert auch ;-)
Heute benutzen wir es nur, wenn meine Babysitter keine Zeit hat und die Nachbarin mit aufpasst. Dafür haben wir das H+H babyruf, es tut seinen Dienst und einer der beiden Kanäle war bisher eigentlich immer Rauschfrei. Einziger Nachteil, man empfängt teils mehr, wir haben schon mal den Nachmittag der Nachbarn migehört, da sie ihr Babyphone nicht ausmachten, weil dieses teure Ding ja angeblich abhörsicher sei...

Wenn du schon ein Babyphone hast, tue das doch zum Baby und zeige dem großen wie er Aufsteht und dich findet oder von wo aus er dich rufen kann, damit du ihn hörst.



Re: Babyphoneumfrage

Antwort von Isanel am 27.01.2013, 14:49 Uhr

Wir haben auch 2 von Avent und nur die funktionieren zuverlässig. Wir haben diverse andere getestet - alles Müll... wir haben allerdings die teuren Scd 535 - gibt ja auch etwas günstigere aber uns war die Gegensprechfunktion am wichtigsten...

Lg Isa



Re: Babyphoneumfrage

Antwort von Cojote am 27.01.2013, 19:15 Uhr

Wir haben das neue von Avent.

LG



Re: Babyphoneumfrage

Antwort von Vanillepudding am 28.01.2013, 13:55 Uhr

Schau doch mal bei Öko-Test nach, die haben vor einiger Zeit Babyphone getestet. Ihnen ging es hauptsächlich um geringe Strahlung! Und da sind so einige echt durchgefallen. Haben uns aufgrund des Tests eines mit sehr wenig Strahlung gekauft! War uns wichtiger als x Kanäle etc.



Re: Babyphoneumfrage

Antwort von Liz_Marple am 17.02.2013, 23:52 Uhr

Wir haben AVENT SCD525 - ohne großen Schnickschnack.. In der kleinen Wohnung war das auch völlig ausreichend und ich war sehr zufrieden damit..
Jetzt in der großen Wohnung haben wir öfters das Problem dass es keine Verbindung herstellen kann (auch ohne ECO-Modus) - vermutlich wegen der dicken Wände und der größeren Entfernung..



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.