Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sonneblimmchen am 26.10.2004, 9:56 Uhrzurück

@Babymauese, Güncem und Lily03

Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge, das macht mir echt Mut. Es gibt Tage an denen sage ich mir, viele Muttis schaffen das, warum sollte ich das nicht hinkriegen?! Und dann gibts andere...naja. Auf jeden Fall werde ich versuchen mir etwas weniger Gedanken zu machen und die Zeit geniessen.
Ich hoffen bloss noch, dass ihr Recht habt was die Übelkeit angeht, denn die 7 Monate bei Lynn wo ich das Klo öfters angebrüllt habe, sind schon eine lange Zeit gewesen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eigentlich gar nichts zugenommen. Im ersten Teil habe ich 10 Kilo abgenommen und im 2. Teil die wieder zugenommen. Nach der Geburt war ich dann ca 5 kg leichter als vor der Schwangerschaft. Ich hab mich sogar darüber gefreut weil ich doch mollig bin.
Was das Thema Eifersucht und Selbstbeschäftigung der Kinder angeht...also bisher spielt Lynn viel ganz alleine und ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist es sich am Laufstall hochzuziehen und die ersten Stehversuche zu leisten. Krabbeln mag sie überhaupt nicht. Anfangs hab ich mir etwas Sorgen deswegen gemacht, aber es gibt Kinder die nie krabbeln lernen sondern sofort das Gehen erlernen möchten. Ich gehörte auch zu dieser "Bande" habe ich kürzlich erfahren ;o)
Lynn schläft auch schon seit ihrer achten Woche durch und alleine in ihrem Zimmer. Sie ist ein sehr pflegeleichtes Kind, auch wenn sie die letzten 3 Tage nur in meiner Nähe sein möchte. Ich glaube die Zähnchen sind unterwegs. Aber ansonsten habe ich mit ihr überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie mit ihrem Cousin (13 Monate alt) sehr gut klar kommt, was mich dann auch zuversichtlich auf den Umgang mit ihrem Geschwisterchen stimmt.
Mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt. Auf jeden Fall möchte ich Euch für Eure Beiträge danken und schicke Euch liebe Grüsse

Marie-JO

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum