Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von daggi70 am 05.08.2005, 17:05 Uhrzurück

BAAAAAAAAAAAAALDDDDDDDDD

Hallo du Arme,
du wirst sehen, jeden Tag wird es einfacher und besser. Spätestens nach drei Monaten sind die Koliken weg und die Kleine guckt nach der Großen und freut sich über die Späße... Die Kleinen sind dann auch nicht mehr so zerbrechlich und die Großen können mehr mit ihnen anfangen. Und entledige dich deines schlechten Gewissens (hatte ich auch ganz arg). Meine Hebamme sagte mir:"Du hast so viel Liebe dazubekommen für das kleine Baby, dass du genausoviel Liebe noch für den Großen hast" Und denk dran: Deine Große hat ein wunderbares Glück: Sie hat ein Geschwisterchen !!! Das habe ich meinem auch immer gesagt. Und noch ein kleiner Tipp: Ich beschäftige mich immer wieder ganz besonders mit einem von beiden, damit er das Gefühl hat, ganz allein mich zu haben (nur kurz). Das tut dann immer gut. Wenn einer von beiden schreit (oder beide) und es geht grade nicht anders (z.B. kochen,wickeln, Kinderwagen holen...), dann sage ich dem/den Schreihälsen: "Jetzt musst du eben mal schreien" und ich habe nicht mehr so arg schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Dagmar mit Fabi (23,5 Monate) und Benjamin (4,5 Monate)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum