Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnecke22 am 29.08.2008, 21:53 Uhrzurück

Re: Autossitz

hallo tine,
ich hoffe nur,das du den großen sitz ab 15kg noch nicht für deinen sohn benutzt...!!!!!
wie du ja schreibst,wiegt er noch keine 15kg und das kann eben sehr gefählich werden im ernstfall,denn der normale sicherheitsgurt reagier erst zuverlässig ab einem körpergewicht von 15kg...steht ja nicht umsonst "ab 15kg" drauf.
es ist nie gut am falschen ende zu sparen.
sicher ist so ein sitz nicht günstig und man überlegt echt zweimal,ob man für 1,5 jahre noch einen sitz der gruppe 1 kauft....
allerdings denke ich,das ein gebrauchter (und somit günstigerer) sitz wesentlich sicherer ist,als ein zu großer!!!
meine tochter großen tochter (3,5j) haben wir jetzt als zweitsitz (haben jetzt wieder 2 auto`s) einen sitz ab 15kg gekauft und sie sitzt noch garnicht gut darin (ist 1m groß und wiegt 16,4kg).den großen sitz nehmen wir für sie wirklich nur selten...eben wenn wir mit dem auto von meinem mann unterwegs sind.

liebe grüße yvonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum