Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 28.08.2008, 15:48 Uhrzurück

Re: Autossitz

Mir wurde neulich beim Babyone erklärt, das die 15kg Sitze von der Größe her zwar schon für etwas jüngere Kids passen, aber eben das Gewicht das wichtigere Kriterium sind. Erst ab 15 kg Gewicht rasten die Autogurte bei einem Autounfall ein. Bei weniger Gewicht würden diese das Kind nicht halten sondern mitgehen. Und bisher wurde ich im Babyone immer gut beraten.
Ich hab mich übrigens für den Maxi Cosi Rodi XR entschieden, weil er eine ähnliche Schlafstellung hat wie der Römer King TS Plus, den wir auch vorher hatten
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum