Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilly22 am 14.06.2005, 10:46 Uhrzurück

Ausprobieren

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Unsere Kleine ist auch gerade 2, wenn im Oktober das Geschwisterchen kommt.

Ich möchte das Baby auf jeden Fall die ersten drei Monate bei uns im Schlafzimmer haben, dann ist es auch nachts nicht so umständlich mit dem Stillen. Den Wickeltisch, der jetzt noch im Kinderzimmer steht, werden wir dann auf die Badewanne verlagern, damit wir das Baby auch nachts wickeln können und unsere Große nicht wecken.

Nach drei Monaten möchte ich allerdings schon, dass das Baby nicht mehr bei uns schläft. Ob es dann mit ins Kinderzimmer kommt, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, was es für einen Rhythmus entwickelt. Wenn sich beide Kinder stören, muss das Baby im Arbeits/Gästezimmer schlafen. Wir haben es dort auch ganz gemütlich, mit eine schönen Bett, Sessel, Lampen und Bildern. Dann kommt sein Babybettchen eben dort rein. Ich glaube nicht, dass es in dem Alter ein Kinderzimmer vermisst. Tagsüber wird es dort ohnehin schlafen. Denn unsere Tochter spielt sehr viel in ihrem Kinderzimmer und ich möchte sie da nicht rausschmeißen, nur weil das Bay ein Nickerchen machen muss.

Ich hoffe, dass sich dann nach einem halbe bis dreiviertel Jahr alles so eingespielt hat, dass die beiden wirklich zusammen wohnen könne. Wenn nicht, gibt es ja immer noch das Arbeitszimmer.

Vielleicht habt ihr ja auch so etwas oder ein stilles Eckchen, wo Ihr es dem Baby außerhalb des Kinderzimmers gemütlich machen könnt. Vielleicht klappt ja auch alles super mit beiden in einem Zimmer. Ich würde es einfach ausprobieren.

Viele Grüße

Lilly

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum