Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fuchsina am 29.04.2013, 23:51 Uhrzurück

Re: Ausheulposting

Ich kenne das. Meine beiden sind 23 Monate auseinander und die zweite Schwangerschaft - gerade am Ende - war extrem anstrengend. Irgendwann konnte ich mit dem Großen alleine nicht raus weil er ständig getürmt ist und ich nicht hinterherkam - von der Tragerei mal ganz abgesehen.

Versuch jemanden zu organisieren, die mit ihm raus kann, so dass Du dies nicht machen musst. Versuch auch wenn möglich immer wieder mal Zeit nur für Dich zu haben - schick den Grossen z.B. mit dem Vater weg und bleibe allein dahein, kuschel Dich auf dem Couch ein und schauen einen guten Film oder lese ein Buch. Das entspannt. Oder gehe schwimmen, shoppen, irgendwas, was Dir gut tut.

Nach der Geburt wird es leider nicht viel besser. Ich liebe meine Kinder sehr, aber manchmal bereue ich es, nicht länger mit nr. 2 gewartet zu haben (die Kleine ist jetzt 5 Monate alt). Aber, alle die in ähnlichen Situationen waren erzählen mir, dass es mit ca. 1,5 Jahren vom Kleinen deutlich einfach wird.

Du wirst nach der Geburt Kräfte und Ausgeglichenheit brauchen, es wäre also wichtig, dies jetzt irgendwie zu bekommen wenn möglich.

Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum