Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Kiansgirl am 23.07.2007, 21:47 Uhrzurück

Auf jeden Fall

Ich würds auf jeden Fall tun. Denn früher oder später werden die Kinder älter und dann hast du ne schöne Wohnung. Wenn du in der kleineren Wohnung bleibst, hast du zwar keine Anstrengungen im Treppenhaus, dafür später eine kleine Wohnung.

Als ich meine Zwillinge (25.1.05) bekommen habe, war ich erst knapp 18 Jahre alt und wohnte mit meinem Freund bei meiner Mutter in einem Zimmer. Da uns natürlich klar war, dass das mit den Kindern nicht mehr geht, sind wir undmittelbar nach der Geburt zu der Mutter meines Freundes gezogen, da wir uns keine eigene Wohnung leisten konnten. Es war ein grosses Haus und wir hatten viel Platz, aber die Mutter ist halt eine typische italienische Mama und egal was ich tat, sie gab mir immer das Gefühl unfähig zu sein. Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und wir haben uns ne eigene Wohnung gesucht. Da wir uns vom Gehalt meines Freundes nur eine kleine Wohnung leisten konnten, hatten wir natürlich keine grosse Auswahl. Wir wohnten im 6. Stock!! ohne Lift. Und das mit Zwillingen! Es war schon ziemlich viel Arbeit, doch so bald die beiden laufen konnten, wars einfacher. Als ich wieder schwanger wurde, war uns klar, dass wir mehr Platz brauchten. Also sind wir im selben Gebäude zwei Etagen höher gezogen und wohnen jetzt im 8. Stock. Die Wohnung ist schön und hat drei Kinderzimmer obwohl wir eines als Büro benutzen. (aber da wir später noch ein Kind möchten, wäre das ideal).

Jetzt sind die Zwillinge fast 2 einhalb Jahre alt und der kleine ist sechs Monate alt. Wenn ich mit den dreien alleine unterwegs bin, ist es schon ziemlich anstrengend, aber ich gehe ja auch nciht ständig rauf und runter...
Aber auf die Badewanne würde ich nicht mehr verzichten, die Kinder haben so viel Spass darin.

Lieber Gruss
Eva und Giuliano
mit Luca, Alessia und Paolo

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum