Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 04.05.2011, 22:43 Uhrzurück

auch ich stimme zu und ergänze

mein kleinster ist aktuell frisch ein jahr. warum sagen alle das erste jahr ist am anstrengendsten? da wollte er brust, wickeln, schlafen. zwar meist möglichst nah an mir, aber es gibt ja tragetuch etc.
nee... erst JETZT kann mir der kleine auch am spielplatz durch die lappen, er krabbelt einfach flugs davon, stürzt sich auf die rutsche, in die sandkiste, ohne angst vor irgendwas - alles egal. und der große (sind 21 montae auseinander) macht derweil sein ding und das auch nicht immer zum besten. man kann nicht immer überall sein als mama. ich war mal mit dem großen rutschen (riesenrutsche) derweil machte der kleine SO terz im kinderwagen dass er fast rausgefallen wäre, und er war angeschnallt... meine nerven.
auch ich würde es nie mehr so schnell nacheinander machen UND auch im näcshten leben hätte ich wohl nur ein kind.
ich glaube es wird nie einfacher. ich habe einfach ZWEI kleine teufelchen. und das wird immer so bleiben. ich fürchte, die nächsten jahre haben noch viel in petto für mich.
ich fiebere dem herbst entgegen, da kommt mein großer in den kindergarten. da trink ich dann mal wieder ne tasse kaffee in ruhe und entscheide sselbst wann ICH ne pause brauch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum