Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krabbelkäfer am 01.01.2006, 23:14 Uhrzurück

Re: Auch das noch, Trotzphase fängt an...

Hallo,

kann Mandy nur Recht geben. Das Essen müssen und wollen die Kleinen ja erst lernen und die Sauerei gehört einfach dazu.
Ich denke, da mußte schon jede Mama durch :-))))) Ich konnte in den Anfangsphasen des selber Essens von meinem Sohn auch nach jeder Mahlzeit den Boden wischen, aber es wird immer besser und jetzt fällt nicht mehr so viel runter (er ist jetzt 27 Monate alt).

Naja, bei meiner Tochter fängt das dann auch wieder irgendwann an, aber ich nehme das recht locker, wir haben Fliesen und die sind sehr pflegeleicht :-)))

Die Trotzphase merke ich von meinem Sohn auch gerade. Die Kinder versuchen eben uns Eltern zu testen, wie weit sie gehen können und ab wann wir schimpfen.

Gestern war mein Sohn ein total lieber Junge und heute war er richtig unausstehlich. Er hat ständig was Neues gefunden, um mich auf die Palme zu bringen. Vom Wurst und Teller auf den Boden schmeissen bis hin zum beißen seiner kleinen Schwester (sonst ist er immer super lieb zu ihr, aber da hatte er einen Ausraster heute)...

Da war ich heute auch ziemlich genervt, weil es über den ganzen Tag so ging. Aber vielleicht brütet er auch irgendwas aus oder hatte einfach nur einen schlechten Tag, weil ich das nämlich so extrem echt nicht von ihm kenne...

Du siehst also, jedes Kind wird irgendwann trotzig und versucht die Eltern auf die Palme zu bringen, da müssen wir auch leider durch :-)))

Du als Schwangere bist da natürlich noch etwas empfindsamer zur Zeit und sicher leichter genervt. Ich kenne das noch aus meiner zweiten SS. Da war ich auch viel schneller auf die Palme zu bringen.
Man trägt ja auch noch den schweren Bauch mit sich rum und will auch einfach mal seine Ruhe haben.

Versuch Dir möglichst viel von Deinen Liebsten helfen zu lassen und Dich mal wieder zu entspannen.

LG, Krabbelkäfer und natürlich auch noch ein Frohes Neues Jahr :-)))))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum