Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 31.12.2005, 22:35 Uhrzurück

Auch das noch, Trotzphase fängt an...

Hallo an alle erfahrenen Mehrfachmutti's,

noch gehöre ich ja nicht wirklich zu euch, aber das kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln (SSW 36 und seit heute morgen Wehen). Jetzt fängt ausgerechnet meine "Große"(20 Monate) mit dieser nervtötenden Zornbrüllerei an wenn ihr etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Zuerst wollten wir sie in ihr wunderschönes neues Kinderzimmer umsiedeln, sie stellt sich ins Bett und brüllt bis sie wieder in ihr altes Babyzimmer (ebenfalls Gitterbett) getragen wird. Dort schläft sie sofort. Aber das neue Zimmer verweigert sie total. Und heute fängt die gleiche Tour an beim Abendbrei. Sie muss selber löffeln und macht natürlich die größte Sauerei. Aber wenn man ihr den Löffel abnimmt und sie füttern will, ist Achterbahn. Und sie hört auch nicht auf bis sie ihren Willen hat. Muss man sich das wirklich stundenlang anhören um ihr das wieder auszutreiben. Oder soll sie hungrig ins Bett. Ziehe ich ja auch den kürzeren weil sie dann mitten in der Nacht mit Hunger dasteht! Das mit dem Zimmer ist ja nicht so schlimm. Erstens habe ich Baby sowieso das erste Jahr lieber in meinem Schlafzimmer und zweites kommt halt dann Baby in das zweite "Babyzimmer" (beide haben Wickeltisch, Wärmelampe, Gitterbett).
Aber das Trotzgeplärre kann ich eigentlich als Hochschwangere kurz vorm Entbinden gar nicht ab, zumal jetzt dann ja noch die Eifersucht dazukommt und dann gehe ich echt am Stock!

Tipps und Tricks vorhanden ?
Ich danke euch und wünsche euch allen und euren Familien ein gesundes, gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum