2 unter 2

Forum 2 unter 2

Auch dabei :-) Angst und Freude wie ist das bei euch?

Thema: Auch dabei :-) Angst und Freude wie ist das bei euch?

Hallo alle zusammen, ich hab heut den großen Schock hinter mir ... ich hab mich seit Wochen total abgeschlagen gefühlt, total emotional, Bauchweh und leichte Übelkeit... ich dachte aber immer, ich kriege meine Tage. Heut sagt der Schwangerschaftstest "positiv" und das sogar schon seit fast 2 Monaten offenbar. Na dann, hallo alle zusammen bei "2 unter 2"... Der "Große" ist 11 Monate und unser Knopf wohl ca. 8. SSW... genaueres wird mir wohl morgen der Arzt sagen. Ich freu mich natürlich, hab aber riesen Angst das nicht zu schaffen. Unser "Großer" ist ein miserabler Schläfer, der mich noch bis zu 8x die Nacht weckt und nur mit Flasche wieder einschläft. Helfen kann mir keiner, mein Mann arbeitet, Oma ist ewig weit weg... Ich hab leichte Panik... Liebe Grüße vom Bodenseeraum, die Hamstermama mit dem Hamsterbaby (11 Mo.)

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 15:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bis das Baby kommt vergehen noch 8 Monate und dein Kind ist dann über 1,5 Jahre und dann kann das ganz anders aussehen. Meine Großen kamen im Abstand von 20 Monaten und das empfand ich als gut. Die Kurzen sind 13 Monate auseinander und das war um einiges heftiger. Bei so kleinen Kindern machen Monate schon viel aus. Man war auch bei mir arbeiten, wie es wohl alle sind und babysittende oder helfende Großeltern habe ich nie erlebt. Meine Kurzen sind nun knapp 11 und 12 und es ist toll. Die ersten anstrengenden Jahre sind dann vergessen.

von mf4 am 16.12.2014, 19:56


Antwort auf Beitrag von mf4

Huhu, ich stehe hier auch in der Warteschlange für das Forum. Meine Babies werden dann 15 Monate auseinander sein. :)

von Janine266 am 18.12.2014, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

Nur um dir Mut zu machen was das schlafen angeht, mein Großer war knapp acht Monate alt als ich erfahren hab das ich wieder schwanger bin. Der hat zu der Zeit soooo schlecht geschlafen, richtig schlecht, hat nur auf dem Arm geschlafen usw . Das hat mir auch d.ie größten sorgen gemacht. Und jetzt.... er schläft zehn stunden am Stück :-) das hat sich irgendwann von alleine erledigt. Mach dir nicht so viele sorgen, das wird schon alles klappen. Mein großer ist jetzt 16 Monate und der kleine vier Wochen

von flower86 am 17.12.2014, 19:57