Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SarahF am 08.05.2010, 13:34 Uhrzurück

Re: auch Kostenfrage...

Hallo,
ich hatte bei meinen ersten 2 (2 jahre auseinander und die Große lauffaul) auch einen Geschwisterwagen und für uns war er nichts. Mal abgesehen vom Preis, war er doch eher unpraktisch. Man braucht viel mehr Abstellfläche (schwer, ihn mal eine Treppe hochzutragen), man kommt schwieriger irgendwo durch, das größte Problem war später (beide waren für ihr Alter ziemlich schwer), das Anheben des KiWas an Bordsteinkanten usw., weil man so ein großes Gesamtgewicht schwer "ankippen" konnte. Bei meinen jetzigen 2 (15 Monate auseinander) habe ich dann das Kiddyboard (über e..y besorgt) eingesetzt und für mich war es die beste Entscheidung. Super praktisch, lenkt mit, man kriegt den KiWa auch in den Kofferraum, wenn man mal in den Zoo will, das Board ist leicht abzumachen, ein Handgriff nur, und der Große steht super gerne drauf und schäkert mit dem Kleinen. Ich dachte erst auch, es wird schwer, ihm zu erklären, dass er sich festhalten muss, hat er aber von selbst gemacht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum