2 unter 2

Forum 2 unter 2

Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Thema: Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Hallo Ich bin neu hier. Erwarte mein 2.Kind und meine kleine Tochter ist 10 Monate. Durch ein Beschäftigungsverbot bin ich ins Harz4 gerutcht und würde nun gerne wissen ob es auch beim 2.Kind Staatl. Hilfe gibt. ProFamilia oder Erstausst.beim Arbeitsamt? Was und wann sollte ich es beantragen ? Danke lg Ines

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

hallo , ich habe beim zweiten kind beim jobcenter , erstausstattung für baby beantragt genau wie beim ersten auch, habe für alles einen bescheid bekommen das ist genehmigt wird, wenn du mir deine email gibst kann ich dir den antrag dafür schicken, lg

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, beim beschäftigungsverbot bekommt man sein Gehalt doch weiter?! ich glaube, die kinder müssn mindestens 2 jahre außeinander sein, sonst wird nur ein bett bezahlt... aber es gibt regionale unterschiede lg

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 19:07