Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 31.07.2009, 22:23 Uhrzurück

Re: arbeiten gehen

Mein zweites kommt zwar erst im Dezember, aber ich werde dann auch recht früh arbeiten. Im Moment studier ich noch und mein Sohn war deswegen schon mit 3 Monaten 3 Mal die Woche in einer betreuten Krabbelgruppe (10 STunden die Woche) Nun ist er in einer studentischen KiTa und das läuft super. Wenn im Dezember der Krümel kommt ist mein SOhn 21 Monate, der Zwerg wird mit 3,5-4 Monaten auch in die Krabbelgruppe gehen, da ich mich dann aufs Examen vorbereiten muss brauch ich die 10 Stunden in der Woche dringend. Im Herbst schreibe ich dann Examen und werde dann im neuen Jahr wenn meine beiden dann gut 1 und knapp 3 Jahre sind) das Ref machen, da ich es total wichtig findemeinen Kindern ein Vorbild zu sein und meine Ausbildung unbedingt komplett zu beenden. Dannach werde ich zumindest halbtags weiter arbeiten, wobei wir noch nicht endgültig entschieden haben ob wir dann noch weitere Kids wollen oder nicht, wenn ja wäre es schon seltsam, das 3. Kind zu bekommen und das erste Mal in MuSchu zu gehen, im Studium macht man eben so lange und so viel man noch kann und nach der Geburt so bald man wieder kann, da achtet keiner auf irgendwelche Wochenangaben, bei meinem SOhn war ich 3 Wochen vor der Geburt noch voll in den Seminaren und werde diesmal wohl noch etwas länger machen (da der Termin diesmal nicht in der Vorlesungsfreienzeit liegt)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum