Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sommerblume81 am 11.07.2008, 22:14 Uhrzurück

Antworten über Antworten ;-)

Hallo,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS!!

Also, ich habe keine 2 unter 2 mehr, aber bis vor kurzem war das der Fall. Meine beiden sind jetzt 31 Monate und fast 15 Monate alt, mithin liegen 16 Monate Unterschied zwischen ihnen. Ich beantworte mal deine Fragen der Reihe nach:

1. definitiv JA. Sollte dein Kind schon laufen können, wenn das Baby kommt, kann es jedoch noch nicht weite Strecken laufen. Und selbst wenn es dann kann und man mit dem Kleinkind und dem Baby im Kinderwagen unterwegs ist und das Kleinkind mitten in der Trotzphase steckt, kann es auch sehr hilfreich sein, es in den Geschwisterwagen zu setzen, um überhaupt einigermaßen ohne Gbrüll nach Hause zu kommen, ich spreche da aus Erfahrung. Verstehst du, was ich meine...!? ;-))) Ich habe es nie bereut, dass wir uns einen angeschafft haben.

2. Wir hatten keine Probleme in Hinblick auf Eifersucht, ganz im Gegenteil. Normalerweise sind sie in dem Alter noch zu klein für Eifersucht, aber es kann auch durchaus noch später auftreten, wenn die Babys schon ein halbes Jahr alt sind, das ist ganz unterschiedlich, muss aber nicht sein.

3. Warum nicht? Erst hast du es nachts bei dir, wei du schon sagst zum Stillen etc. und später zieht er mit in dem Zimmer deines Sohnes ein. Ich finde das okay.

4. Tja, da spalten sich die Meinungen. Die einen sagen nein, da ein Geschwisterchen ja schon allein ein Geschenk sei, andere sagen ja, denn so freut sich das Geschwisterkind auch. Das muss jeder für sich entscheiden, wir haben es gemacht und es war gut so, unser Sohn hatte sich sehr gefreut.

Alles Gute für deine Kugelzeit.

LG Sandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum