Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von TinaSH am 22.06.2007, 16:16 Uhrzurück

Re: anstrengende Phase

Hallo Rusty!
Ich bin in der 34/6 SSW.Mein kleiner ist gerade 1 1/2 geworden. Bis vor zwei Wochen lief es auch bei uns ganz ruhig ab, und von jetzt auf gleich fing er an zu treten, zu beißen und mit Sachen nach mir zu werfen und wenn das uninteressant ist dann erdrückt er mich mit seiner Liebe. Ich kann nicht mal mehr alleine aufs Klo.Deswegen haben ich mir auch so meine Gedanken gemacht. 1.Ich denke das er jetzt extrem merkt das sich was verändert.Ich bin nicht mehr so beweglich, kann nicht mehr so toben und auch die Sparziergänge müssen leider kürzer ausfallen.2.Er merkt wohl auch meine Aufregung wegen der Geburt.3.Bei uns kommt noch hinzu das mein Mann Beruflich momentan wieder sehr lange arbeiten muß und der lütte ihn nur am Wochenende sieht.Halt durch! Ich denke das gibt sich. Jeder Tag ist zwar ein Kampf aufs neue aber wir schaffen das. Ich schreie den kleinen auch mal an wenn ich nicht mehr kann. Dann weint er zwar aber dann gehe ich auch gleich wieder auf ihn zu und entschuldige mich. Aber dadurch wird mir erst bewußt, das der kleine ja nichts dafür kann er weiß es ja nicht besser. Wenn es ganz extrem ist kommt er für 5 min.ins Bett, die Tür ist auf und er hört mich, aber er kann mal fünf min. für sich alleine sein. Manchmal findet er es auch nur lustig und macht weiter Quatsch da werden es halt auch mal zehn min. Aber in dieser Zeit hast du dich abgeregt und der kleine auch.Das mit dem schreien lassen ist schwer, aber mein Mann hat mich genötigt es zu versuchen. Und im Endeffekt war es gut so.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du merkst das Du nicht alleine bist.Ich wünsche dir starke Nerven und durchhalte vermögen.Ich probiere es auch jeden Tag klappt halt mal besser und mal nicht.
LG Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum