Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nettenr3 am 01.04.2011, 17:01 Uhrzurück

anstrengend, aber lohnend!

Hallo,

Wir haben (geplant) einmal 17 Monate Abstand zum zum Dritten (gewünscht) 22 Monate (geübt hatten wir schon eher...).
Ist, soviel muss man sagen. schon anstrengend, allein die Wickelei anfangs bei 3en, die Nächte - geht meiner Meinung nach nur, wenn der Partner auch nachts mitzieht.
Am anstrengendsten fand/finde ich die KiGa-Zeit. Durch den geringen Abstand springen alle drei (heute 1, 3, 4) immer auf die gleichen Bazillen an und reichen sie sich weiter. Beim Kinderarzt sind wir immer noch Stammkunden...

Trotzdem: es ist einfach wunderschön mitzuerleben, wie gemeinsam sie doch spielen, lachen, blödeln, auch mal streiten etc. Man kann prima Sachen mit allen zusammen machen, gleiche Interessen.
Wir haben auch niemanden, der uns mal 'die Kinder abnimmt' - aber wir wollten sie ja auch haben; jederzeit wieder!!!!!
Aber drei ist nun auch gut, denn Kraft kostet es schon!

Nur Mut und alles Gute,
Nette

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2 Kinder wann anstrengender?

Hallo ihr Süssen! Ich wollt euch mal fragen, wer hat 2 oder mehrere Kinder? Wie alt sind die und wann wurde es für euch anstrengender? Wie das 2 Kind noch ein Baby war oder dann so mit 6 monaten wie das 2 Kind dann schon sitzen konnte bzw dann krabbeln,....? Mein kleiner ...

steffipatrick   20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anstrengend
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum