Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LittleX am 01.09.2013, 20:07 Uhrzurück

Anschaffungen beim zweiten Kind (unter zwei)?

Hallo Zusammen,

ich bekomme im Januar mein zweites Kind und plane gerade die auf mich zukommenden Anschaffungen.

Das erste Halbjahr wird wohl wenig aufwändig, aber ab Sommer benötige ich sicher ein Gitterbett und einen Hochstuhl.

Da die große dann erst frisch zwei geworden ist, kann ich wohl auf ihren Stuhl und ihr Bett noch nicht zurückgreifen? Oder wie seht ihr das?

Kaufe ich beides für die Kleine neu (gebraucht ;) oder lieber ne "erwachsenere" Version für die Große und die Kleine bekommt den "alten" Kinderstuhl und Gitterbett?

Bin ich gerade etwas blauäugig oder brauche ich außer Bett, Hochstuhl und Kinderwagen nichts weiter "besorgen", wenn es bereits ein Geschwisterchen gibt und ich von ihr noch alles habe?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe. Bin nämlich schwer "schwangerschafts-dement".

Liebe Grüße
LittleX

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Hallo, im Februar wird unser zweiter Sohn auf die Welt kommen. Der Große ist dann knapp 19 Monate alt. Von daher haben wir Kleidung und Spielzeug ohne Ende hier. Ich habe aber Angst irgendetwas zu vergessen, weil ich denke, dass ja fast alles da ist. Ich schreib jetzt mal ...

Larona   04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Anschaffungen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum