Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tina14 am 18.02.2008, 20:51 Uhrzurück

Re: anfangen zu sprechen??

Unserer war auch extrem sprechfaul..
4 oder 5 Wörter: Mama, Auto, Se (für Sitzen), da... das wars eigentlich schon. Mit genau 20 Monaten gings dann auf einmal los, der Wortschatz wurde sprungartig auf etwa 50 Wörter erweitert. Und blieb dann wiederum etwa ein halbes Jahr lang so. Kaum 2-Wort Sätze, z.T. drollige Wortkompositionen. Bei der U7 war der Kinderarzt jedenfalls nicht begeistert. Mit ziemlich genau 27 Monaten gings dann auf einmal los. Riesengroßer Wortschatz, nahezu korrekte Grammatik, auf einmal wurde auch die Aussprache besser. Also Abwarten und Tee trinken, das kommt schon noch (und im Zweifelsfall so schnell, dass du gar nicht weißt, wie dir geschieht)
Alle liebe
Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum