Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 28.08.2017, 19:21 Uhrzurück

Re: Anfängertipps?

Fast 2,5 Jahre ist ein super Alter und kein vergleich damit, wenn ein Kind mit 1 großes Geschwisterkind wird.

Als erstes würde ich den Papa mal in die Pflocht nehmen... traut sich nicht sein eigenes Kind zu versorgen? Er fährt vielleicht mal den Kinderwagen? Das geht für mich gar nicht. Ein Vater kann außer Stillen alles, was eine Mama kann. Lass ihn machen.

Hier musste Papa gleich mit ran, jeder übernahm abends 1 Kind komplett mit Baden, Zubettbringen usw. Die Vorlesezeit vor dem Zubettgehen ist für dein Kind sicher ein highlight. Versuche, dass es euer Ding bleibt, nur ihr 2 wenn es machbar ist und wenn das Kleine größer ist dann mit beiden Kindern.
Ein an-Mama-schlummerndes Baby stört sicher nicht aber es nimmt die Nähe, die das Kind bisher immer bekam.
Da muss dein Partner echt durch und ihr könnt euch abwechseln, dass er kuschelt und vorliest, wenn das Baby gerade die Mama dringend braucht.

Nimm ihn wirklich in die Pflicht. Es sind auch seine Kinder.
Schön ist auch zusammen im Elternbett kuscheln, die ganze Familie, zusammen liegen, Bücher ansehen usw.
Das haben meine Kinder immer sehr geliebt und das habe ich (ohne Partner) so lange gemacht, wie sie es wollten und wenn sie es heute noch gelegentlich wollen machen wir das wieder (Teenies).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum