Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faenny am 24.08.2017, 17:30 Uhrzurück

Re: Anfängertipps?

Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Kurz und knapp finde ich rückblickend das wichtigste:
- der große ist trotzdem noch klein!!! Das darf man wirklich nie vergessen. Halte dir vor Augen, was anders wäre, wenn es das Geschwisterchen noch nicht da wäre. Das hilft eventuelle schwierige Verhaltensweisen besser zu verstehen und damit umzugehen. Bzw. bei einem eher angepassten Kind auf dessen Bedürfnisse zu achten
- im Alltag flexibel bleiben und immer wieder neu überlegen, wie was besser funktionieren kann. Dabei Ansprüche runterschrauben und eingefahrene Routinen ruhig mal überdenken.
- Geduld haben, vieles kommt mit der Zeit.
- Papa und andere Ressourcen flottmachen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum