Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sahmal am 09.11.2004, 13:17 Uhrzurück

Re: An alle, wäre super lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen

Hi Sabrina!

Ich bin nun seit 4 Wochen Mama von zwei Kindern. Allerdings ist meine Große schon 3 Jahre alt. Eigentlich wollte ich auch einen geringeren Abstand, doch leider klappt halt nicht immer alles so wie man will und ich bin froh, daß ich überhaupt noch ein zweites Kind bekommen habe.

Ich kann Dir aus den letzten vier Wochen nur berichten, daß es echt schon ziemlich stressig ist. Meine Tochter kann ja wirklich lieb und super süß sein, doch jetzt im Moment ist sie ein Bündel von Wildheit geworden. So drückt sich wohl ihre Eifersucht aus. Sie ist ihrem Brüderchen gegenüber zwar lieb und auch relativ (für ihr Alter eben entsprechend) vorsichtig. Aber sowie Besuch kommt dreht sie voll auf. Tobt herum und will sich zeigen.

Was man auch noch bedenken sollte: Nicht nur die Eifersucht des Geschwisterchens! Der Sprung von 3 auf 0 Jahre ist echt eine Umstellung. Ich war schon so daran gewöhnt, daß meine Tochter so selbständig ist. Vieles alleine kann. Das Baby braucht nun wiederrum die volle Aufmerksamtkeit, eben 100%. Klar war mir bewußt, daß es nicht einfach wird. Doch wenn jetzt mal zwei Stunden Dauer-Bauchwehgeschrei auftreten, ist das schon nervenzehrend.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute und viel Glück für Euren Babytraum!

Lieben Gruß, Sandra.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum