Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Marlis am 24.02.2005, 22:31 Uhrzurück

an alle mit 2 unter 1 (11 bis 14? Monate Abstand) wegen Wagen noch mal

Hallo, wir haben uns heute verschiedene Wagen angesehen. Eigentlich war ich total auf den abc tandem air fixiert, weil ich das hier im forum schon mehrfach als gut gehört habe. Aber mein Mann war nicht so zufrieden mit den "Fahreigenschaften". Wir haben unseren Kleinen (7 Monate) vorne reingesetzt und es ließ sich mit Gewicht nur auf der Vorderachse natürlich nicht so super schieben. Wie sind denn eure Erfahrungen, wenn wirklich beide drin sitzen?
Aüßerdem ist der Achsabstand bei einem Zwillingswagen (auch aBC, aber halt nebeneinander) deutlich geringer, dh es lässt sich besser lenken!?
Ist es vielleicht sinnvoll, wegen des doch noch sehr kleinen "Großen" (bei Geburt 11 Monate alt) auch für ihn eine Möglichkeit zum wirklich flachen Liegen beim Schlafen zu haben oder ist das doch nicht so wichtig? Und wenn die beiden in einem Jahr direkt nebeneinander sitzen können, gefällt das den Kindern sicher sehr gut, oder? Ist das nicht besser als hintereinander und ständig streit, wer vorne sitzen darf?
Der Nachteil des Zwillingswagens ist natürlich die Breite...
Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, was gut ist.
Bitte helft mir!
Danke!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum