Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von leonie-julianna am 14.05.2007, 8:47 Uhrzurück

Re: An alle die sich 2unter 2 wünschen

Liebe Ines,

es tut mir leid, dass dich deine aktuelle Situation (zwei unter zwei) so sehr belastet. Ich möchte dir raten, dir dringend Hilfe zu suchen, die dich im Haushalt und mit den Kindern entlastet. Vielleicht kann ja mal die Oma, eine Freundin oder eine Nachbarin einspringen - und wenn es nur darum geht, mal das Essen zuzubereiten.
Ja, niemand spricht ab, dass Zwei unter Zwei sehr anstrengend sein können! Hut ab vor jeder Frau, vor jeder Familie, die sich dieser Herausforderung stellt bzw. stellen muß.
Wir haben auch einen Abstand von unter 2 Jahren und da unsere Tochter entwicklungsverzögert ist - inzwischen eine sehr ungewöhnliche Zwillingskombination (Jakob wird im Juli 2, Leni im Juli 4 und beide haben zur Zeit den Entwicklungsstand um die 22 Monate).
Trotz aller Belastungen, empfinde ich unser Leben nicht so schlimm, dass ich von der Konstellation Zwei unter Zwei abraten würde - wenn es in die Familie paßt - warum denn nicht?!

Zwei unter Zwei - wir würden das immer wieder tun!

Grüße und :knuddel:
Anne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum