Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 11.05.2007, 15:48 Uhrzurück

Re: An alle die sich 2unter 2 wünschen

ich weiß jetzt nicht genau wie der abstand bei ines kindern ist, aber ziwschendurch habe ich bei mir auch so gedacht. unsere sind 14 monate auseinander und zwischendurch wars für ehe, wohlbefinden etc. wirklich hart. das ist nun mal die realität. und ehrlich...bei einem abstand von 24 monaten...naja, ich glaube das ist nicht ganz so ein vergleich. das kind mit 2 jahren kann definitiv mehr verstehen als ein kind mit knapp nem jahr.

ines...wenn du hilfe bekommen kannst nimm sie und such dir für dich selbst auszeiten, das ist ganz wichtig. du schaffst es!!!!! mittlerweile scheint für uns die sonne wieder riesig und ich genieße den abstand. aber die ersten 2 jahre sind einfach wirklich hart. es ist immer auffassungssache, ich bin eben auch noch etwas egoistischer und hab eben nicht in meinen kopf bekommen, dass am anfang komplett nix ohne mich lief und ich eben 2 minikinder hatte, die mich beide dringend brauchten und eben nicht verstanden haben, wenn mama mal nicht mehr konnte, aber niemand anders da war. ich persönlich rate weder ab noch zu. ich sage den leuten die wahrheit. der abstand kann viele vorteile haben, aber auch viele negative seiten. ein wichtiger punkt war für mich die beziehung. wenn ich nicht so einen verständnissvollen partner gehabt hätte, wüßte ich nicht, ob ich heute noch verheiratet wäre. und es ist ja immer noch die frage, ob der abstand geplant oder ungeplant war. planen würde ich diesen abstand nicht. passierts...dann ist es auch schön. ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum