Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 11.05.2007, 15:11 Uhrzurück

Re: An alle die sich 2unter 2 wünschen

Hallo

Ich kann deine Argumente gut nachempfinden. Und ich muss gestehen, ich rate den Leuten, die sich schnellstmöglichst ein zweites Kind wünschen i.d.R. auch ab. Alles sieht zwar von aussen sehr schön aus, doch es ist eine grosse Herausforderung an die Kinder, eine Ehe und vor allem sich selbst. Ich gehöre zu den Perfektionisten und mir fällt es besonders schwer nicht immer mein bestes geben zu können - also gerate ich auch sehr schnell an meine Grenzen. Wer allerdings eher stressresistend ist, der schafft dies wohl besser. Man sollte sich dies eben genau überlegen :-)

VLG

(Im Übrigen: Nur weil man der Meinung ist ein grösserer Altersunterschied wäre für alle Beteiligten besser gewesen - muss man noch lange nicht zur Familienberatung.)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum