Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 11.05.2007, 15:01 Uhrzurück

Re: An alle die sich 2unter 2 wünschen

Deine Situation tut mir sehr leid. Aber verallgemeinern kannst Du sie nicht. Meine Mutter kam z.B. viel besser mit mir und meinem großen Bruder (19 Monate älter) klar als nachher mit mir und meiner kleinen Schwester (3 Jahre jünger). Ich war nämlich total eifersüchtig auf meine Schwester und man konnte mich deshalb nie mit ihr allein lassen. Mein Bruder hat mir dagegen kaum war ich auf der Welt seine Spielzeugautos angeboten.

Noch ist mein zweites nicht da (aber bald :-) ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm wird. Mit meinem ersten allein habe ich ja auch keinen Stress.

Ein kurzer Abstand hat zumindest in unserer Familiensituation ganz klare Vorteile gegenüber einem langen Abstand. Bei anderen mag das anders sein, aber ich für meinen Teil bin froh, wenn ich nicht jahrelang mit den Einschränkungen leben muss, die man durch ein kleines Kind hat. Zudem ist es ja dann auch nicht einfach, beiden gerecht zu werden, da ein größeres Kind schon eine ganze Menge eigene Interessen hat.

Suche Dir Unterstützung, z.B. bei einer Familienberatung. Ich bin mir sicher, dass Du Euer Leben besser organisieren kannst. Du kannst mit jedem Kind mal was alleine machen, während der Vater oder die Oma auf das andere aufpasst. Du kannst auch was mit dem Großen machen und das Kleine in der Bauchtrage einfach dabei haben (mein Großer war das erste halbe Jahr in der Bauchtrage meistens sehr zufrieden und ich konnte alles machen was ich wollte, ich hoffe, dass das bei der Kleinen genauso wird). Veilleicht tut es Dir auch gut, mal beide Kinder abzugeben und Dir hin- und wieder einen Abend für Dich ganz allein zu gönnen um Kraft zu tanken.

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Stress bald reduziert!

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum