2 unter 2

Forum 2 unter 2

An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Thema: An alle die beim 2. Kind einen KS hatten...

Wie habt ihr das gemeistert mit Kind Nr. 1? Meine Tochter wird nun 19 Monate und ich soll sie 3 Monate nicht heben...utopisch oder? Die ersten 4 Wochen haben wir Haushaltshilfe + Urlaub vom Mann so das ich rund um die Uhr Hilfe hab und sie nicht tragen muss aber danach? Jetzt ist mein Mann dabei Elterngeld zu beantragen aber ob das jetzt so kurzfristig noch geht... Wollt einfach mal wissen wie ihr das geregelt hattet. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn war 21 monate bei der geburt seines bruders. mein mann war 2 wochen zu hause. ich hatte keine haushaltshilfe. danach habe ich ihn halt am boden oder auf der couch gewickelt. die gitter habe ich vom bett weg, damit ich ihn nicht rein heben musste... treppen ist er dann selber rauf und runter, hab ihm erklärt dass ich ihn gerade nicht heben kann weil ich ein "aua" habe, danach habe ich aber meist ne kuscheleinheit auf der couch eingelegt damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt. mit der zeit merkst du dann schon was du heben kannst und was nicht. habe nach 4 wochen schon wieder fleißig gewerkelt ;) lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab meinen Sohn nach 2 Wochen wieder gehoben, da war er 2,5 Jahre.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte im April meinen 3. KS. Meine beiden großen Mäuse waren da 3 und 1,5. Habe die beiden nach zwei Wochen problemlos wieder heben können und den Haushalt geschmissen. 3 Monate nicht Heben ist ja utopisch. Da dürfte ich ja jetzt noch nicht... Wer würde denn dann die Einkäufe schleppen? LG Barbara

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 13:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wie soll das funktionieren? Ich hatte im August 08 meinen zweiten KS. Der große Bruder war 23 Monate alt! Mein Mann war noch knapp zwei Wochen zuhaus. Ich habe aber eigentlich ganz schnell wieder alles gemacht und gehoben habe ich den Großen auch sehr fix wieder! Die sind doch noch so klein, da funktioniert das einfach nicht anders und ich finde drei Monate auch eher utopisch. Ich hatte keine Haushaltshilfe und Co und es ging wirklich gut! Klar, am ANfang muss man die Zähne zusammen beißen, aber mit zwei Kleinen hat man so und so permanent zu tun und da denkt man nicht weiter darüber nach! LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du ELternzeit?

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du ELternzeit?

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

jap meint ich...hab mich vertippt gehabt sry :-)

Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 17:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, wir werden uns einen Buggypod anschaffen. Das ist ein Sitz mit einem Rad, den Du an jeden x- beliebigen Kinderwagen dran machen kannst. Er ist viel, viel günstiger als ein Geschwisterwagen und der Vorteil zum Buggyboard ist, dass das Kind auch sitzen kann. Lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hab mich vertippt, wollte wem anders antworten. Lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch beim 2. einen Ks, die Große war da 22 Monate alt. Insgesamt hatte ich nach Ks 3 Wochen Hilfe, 1 Woche war ich noch stationär, dann hatte mein Mann Urlaub und ich hab ihn auch noch 2 weitere Wochen die schweren Dinge wie Wäsche, Einkaufskörbe schleppen etc. erledigen lassen. Klappte gut. So mußte ich "nur" die Große ab und an hochnehmen, aber das ging.

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 10:27