Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 20.05.2008, 12:28 Uhrzurück

Re: An alle!!!!!! Wie streng sollen wir sein???

Bei "Manieren" würde ich gar nicht "streng" sein.
Sondern nur vormachen. Mein Sohn ist 21 Monate alt und ich habe ihn noch nie zu irgendeiner Höflichkeit angehalten, sondern war nur ihm und anderen gegenüber höflich, und er hat sich schon eine Menge abgeschaut. Kann Bitte sagen, bietet immer allen Gästen etwas an, bevor er sich selbst etwas nimmt etc. das ist zu drollig.

Ich finde es schöner, wenn Manieren von "Herzen" kommen, als wenn sie reingeprügelt werden (übertrieben gesprochen).
Und wenn meine Kinder mit 8 noch nicht guten Tag sagen wollen, dann müssen sie das auch nicht.
Aber ich glaube nicht, dass es so kommen wird.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum