Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mäusemami am 15.05.2008, 10:46 Uhrzurück

Re: An alle!!!!!! Wie streng sollen wir sein???

etwas manieren kann man schon mitgeben denke ich auch im kleinkindalter.

danke und bitte,Familienangehörige und Freunde begrüßen und aufwiedersehen sagen,am tisch sitzen bis zu mindest größtteil fertig ist...

aber zwingen tu ich meine kids gar nicht.wenn ein kind denen hallo sagt und sie nicht zurück begrüßen,sind sie sicher nicht dumm sondern eher skeptisch,kenne ich diese person ja oder nein,ist es mir sympathisch oder nicht...denke das sollte ein kind schon selbst entscheiden...ich sage auch nicht jeden "Hallo"den ich nicht kenne,warum mein Kind,nur weilein geselliges Kind "Hallo" sagt,müssen meine nicht springen.da als Mama zu sagen die anderen Kids seien dumm,finde ich schon etwas heftig.

Es kommt auch mal vor,das sie beim Arzt oder beim Einkaufen etwas vom Personal bekommen,dann sage ich "was sagt man denn da?"mein kleiner springt sofort und sagt "Danke" mein großer ist schüchtern erkennt man auch total,da zwinge ich ihm nicht blicke sagen schon alles...da bedanke ich mich denn für ihm...

einfach die ganze situation selbst abwiegen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum