Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JuleLi am 11.05.2008, 13:02 Uhrzurück

Re: An alle!!!!!! Wie streng sollen wir sein???

Mmmhhh, das ist jetzt etwas schwierig... sicherlich ist dein Sohn nicht komisch weil er hallo sagt... aber ich würde auch nicht zu ihm sagen dass die anderen Dumm sind... Kinder in diesem Alter wissen und behalten sich vielmehr als wie wir uns das manchmal denken und wenn er z.b. mal im Kiga ist und dort sagt "Ey, die Mama hat gesagt dass du dumm bist",,, naja, ich denke das kommt nicht so gut an.

Freu dich doch lieber dass er so aufgeschlossen ist, wenn du die Kinder kennst kannst du sie ja auch ansprechen mit Namen und sie in ein Gespräch verwickeln. Es sind nunmal nicht alle Kinder gleich und es gibt nunmal Kinder die halt schüchtern sind...vor allen wenn ein fremdes Kind ankommt. Dann lass sie doch und sprich mit ihnen. Vielleicht sagen sie dann beim dritten oder vierten Mal Hallo.

Ansonsten bin ich schon der Meinung dass Kinder in dem Alter einen gewissen Anstand entwickeln sollten. Aber Hand vor den Mund gehört nicht dazu :o) Zumindest nicht bei uns. Meine Große, jetzt 2undeinviertel Jahr halt soll Bitte und Danke sagen und am Tisch sitzen bleiben bis wir alle fertig sind mit Essen (Außer bei Familienfeiern,,, da zieht sich sowas ja hin). Ansonsten gehört halt noch Hallo und Tschüß dazu und Entschuldigung wobei sie bis jetzt noch niemanden etwas getan hat.

Grundsätzlich hat halt jeder andere Erwartungen und ich denke man sollte nicht zu viel wollen, lieber nur ein paar Grundlegende Sachen aber dafür konsequent.

Viele Grüße, Jule

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum