Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sarpbaby am 09.05.2008, 14:00 Uhrzurück

Re: An alle!!!!!! Wie streng sollen wir sein???

schlimm finde ich ja wenn kinder nicht zurück hallo sagen können wenn sie gegrüßt werden von erwachsenen sowie kindern. mein sohn ist mit 2 jahren sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, er sagt immer hallo wenn er sich jemandem nähert, das haben wir ihm nicht beigebracht, er macht es von sich aus. bis jetzt habe ich noch kein kind gesehen von 2 bis ca. 7 jahren, das zurück gegrüßt hätte. mein sohn steht dann vor versteinerten, kühlen dumm glotzenden kindern und sagt 1 million mal hallo, aber es kommt nichts zurück, dass finde ich dann total traurig und armselig. ich sag dann einfach provokativ, die sind zu dumm zum hallo sagen komm mein schatz oder, die können noch nicht reden...ich würde meinem sohn ja das hallo sagen gerne abgewöhnen, aber er ist so herzlich, liebevoll und naiv, soll er sich dieser kühlen lieblosen gesellschaft anpassen? ist es so schwer seinem kind das hallo sagen beizubringen? ich finde es gehört zum anstand zurück zu grüßen und jedes kind ist von natur aus sozial, die erziehung und die eltern beeinflussen die kinder und machen es zu asozialen wesen. okay keiner muss unbedingt hallo sagen zu meinem sohn, aber komisch finde ich das schon? ist mein sohn komisch weil er hallo sagt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum