Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von suki am 06.05.2008, 8:36 Uhrzurück

Re: An alle!!!!!! Wie streng sollen wir sein???

hallo
einem zweijährigem kind kann man schon schön beibringen, dass man die hand beim husten vor den mund hält. immer wieder erinnern und loben, wenn es alleine klappt. perfekt muss da noch nichts sein. meist gucken sich die kleinen so was eh von den erwachsenen ab.
ich finde es oftmals viel, worauf die kleinen alles so achten sollen. und dann noch gleichzeitig! anständig essen, nicht kleckern, nicht schmatzen, nicht quaseln usw. einem 75jährigem opa wird sowas oftmals nachgesehen. da ist es dann was anderes. +wunder+
mein kleiner ist 19monate alt und sitzt einfach noch nicht lange still. also darf er, wenn er fertig ist, aufstehen. allerdings darf er dann auch nicht um den tisch schleichen und sich füttern lassen.
viele halten ja "guten tag" sagen + hand reichen für ein muss. wir nicht. wenn meine kinder nicht die hand reichen wollen, dann reicht es uns, wenn sie hallo! sagen.

lg suki

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum