Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mie am 05.01.2005, 22:45 Uhrzurück

An Stefanie

Schön dich hier zu treffen!!! Wir haben exakt das gleich Problem (Grins). Leif ist am Dienstag, 09.12.03 zu Hause geboren (Supergeburt, wir hatten richtig Spaß zwischendurch); da mein Mann ebenfalls Lehrer ist, hat er ja einen Tag "Sonderurlaub" bekommen, einen Tag hat er sich Miunsstunden aufschreiben lassen und die anderen zwei Tage hat mein Ex-Chef (Arzt für Allgemeinmedizin) ;-))) ihn wg. "Psychischer Dekompensation" (meint einfach Streß ect.) krankgeschrieben. Danach waren ja Weihnachtsferien. Jetzt kommt unser nächstes Kind am 25. April (Leif ist dann 16 Mon.) und wir haben meine Schwiegereltern sowie eine gute Freundin, die ebenso wie die Hebamme "Rufbereitschaft" für uns machen. Im Moment sehen meine Schiegereltern Leif fast drei Mal die Woche, und meine Freundin wird jetzt auch Versuchen ihn sozusagen an sich und die Wohnung zu gewöhnen. Haushaltshilfe bekommen wir nicht, weil ich privat über meinen Mann mitversichtert bin, da bin ich jetzt schlechter gestellt als Kassenpatienten. Aber ich habe auch schon gesagt, dass ich mich ja erst bei der Geburt entscheide, ob Leif woanders schlafen soll oder nicht. Vielleicht möchte ich ihn ja auch in meiner Nähe haben? Leifs Geburt war jedenfalls so ruhig und leise (04.20h), dass er auch, falls er schläft, einfach weiterschlafen soll! Es war einfach so ruhig und entspannt, dass ich mir nicht so viele Sorgen mache; allerdings habe ich eine strenge, sehr tolle Hebamme, die auch darauf geachtet hat, dass ich 10 Tage im Bett gelegen habe und immer jemand im Haus war. Würde mich freuen, noch von dir zu hören!!! Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum